Startseite
    Sommer 2009
    Waehrend
    Vor der Reise
  Über...
  Archiv
  Maaaalste mir was?
  Huuii, tolles Land!
  Wo isn das?
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/lisa.argentina

Gratis bloggen bei
myblog.de





jetz aber wirklich #3

Am Freitag, den 27.10. mussten wir schon um 6 uhr aufstehen, da wir um 730 uhr auf die Halbinsel Valdes gefahren sind, um dort erstmal Seeelefanten, Seelöwen und Robben zu beobachten. Die viecher sind echt rieesig, und beeindruckend.
wie die sich da hin und herwälzen, echt süss.
Wir wuerden dann auch zeuge eines befruchtungsversuches, diese arme kleine robbe wurde von dem riesigen elefanten überwälzt.

Danach haben wir alle eine bootsfahrt gemacht, aber keine von uns warum wir das machen, bis dann unsere "Führer" meinte -> "Miren a la derecha! Hay una sorpresa para ustedes!" (schaut ma nach rechts, da is ne überraschung für euch)
und was war da im wasser? WAAALE !!
die waren so extrem nah, vllt 4 meter vom boot entfernt, echt irre. naja, aber irgendwie waren die nur am schlafen und schnaufen, und grade dann wenn man mal ein foto machn wollte, sind sie wieder abgetaucht. soo gemein, die wollen die touristen verarschen.
da haben juli und ich dann noch für unsre lehrer geschenke gekauft. (heute hab ich meiner lengua-lehrerin ihr geschenk gegeben, und darauf meinte sie nur, dass ich ab heute jede arbeit mit voller punktzahl bestehen werde.


Am Samstag mussten wir auch wieder ganz früh aufstehen, um nach Punta Tomba zu fahren.
Da war so eine Art Tierpark, aber nur mit Pingus.. sooooo niedlich. mit die da rumwatscheln. echt knuffig.
leider hab ich an dem tag meinen fotoapparat vergessen, das heisst, dass ich mir die fotos von andern leuten schlauchen muss.
Bei den tierchen waren wir so ungefähr 2 stunden, weil das territorium echt riesig war. und zwischendurch sind auch kleine meerschweinchen übern weg getapselt. allerdings sind das ja wildtiere, dementsprechend habn die mich gebissen, als ich die anfassen wollte -.-

Danach sind wir in ein Dino-museum gefahren.. ganz toll.. fossilien, find ich absolut uninteressant -.-
und danach sind wir dann noch in ein original-teehaus gefahren. das lustige an der sache ist, dass das mal eine deutsche kolonie war, und deswegen alles ein bisschen ostfriesisch angehaucht ist. in der häuschen gab es jedenfalls hagebuttentee, und extrem viel kuchen, meine güte, wer das alles essen sollte, auch jedem tisch ist mindestens ein 3/4 übergeblieben.

Am 4. Tag sind wir dann nach Punte Lombo gefahren, um nochmal robben zu gucken.
Abends sind wir dann in einen Pub gegangen, um Pizza zu essen. War ganz lustig, dann haben wir uns noch eine dvd angeschaut, mit bildern von der reise.
die dvd wird auch jeder von uns bekommen. toll, ne?

hab ich schon erzählt, dass wir in der einen nacht so eine kleine fiesta unter uns gemacht habn?
wir haben uns da mitten in der nacht noch empanadas bestellt. und dann kam zufälligerweise anatomie 1 + 2 im fernsehen. zwischendurch haben wir echt das haus zusammengeschrien.. -.-
es war voll ungewohnt deutsch im fernsehn zu hören, aber es war toll.
ein stück heimat mehr.

Am nächsten morgen sind wir dann wieder nach hause gefahren, eine anstrengende busfahrt von 27 stunden mehr -.-
schrecklich, demnächst will ich erstmal niocht mehr mit dem bus fahren.
allerdings fahr ich morgn nach cordoba übers wochenende, mal schauen, was da so los ist.

jetz werd ich mir mal neue schuhe kaufen, und vllt ne neue hose, meine sind nämlich alle entweder kaputt, oder stinken nach rauch.. die haushaltshilfe kann irgendwie nich wäsche waschen..
meine weissen socken sind mittlerweile auch alle rot.

demnächst geht liselotte auch zum frisör.
das is mal wieder nötig.

liebe grüsse an meine eltern, die sich gerade in Teneriffa befinden.
und an alle meine tollen freunde, die ich ganz doll vermisse.
ich knutsch euch
3.11.06 22:23
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


*Sourly.Sugar* (4.11.06 12:11)
Wow, was du alles schickes erlebst (:
Da wird man ja glatt neidisch.
Und da kommen deutsche Filme im Fernsehen ?Hätte ich ja gar nicht erwartet.
Und so viele Tierchen.. och mensch niedlich <3
Hol mich von hier ab und nimm mich mit!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung