Startseite
    Sommer 2009
    Waehrend
    Vor der Reise
  Über...
  Archiv
  Maaaalste mir was?
  Huuii, tolles Land!
  Wo isn das?
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/lisa.argentina

Gratis bloggen bei
myblog.de





Nummer 5

Es folgt nun eine Berichtigung des vorherigen Eintrags
Ich hab nämlich nun eine Gastfamilie, und eine neue Schule.

Meine Gasteltern sind beide 42, beide Nichtraucher und beide Anwalt
Meine Mami spricht ziemlich gut Englisch, ein bisschen Tschechisch, und spielt gern Klavier.
Mein Papi kann nur ein bisschen Englisch, interessiert sich für Politik und Katholizismus.
Die ganze Familie besteht aus 6 Mitgliedern, einer Haushälterin und 3 Tieren Das sind eine Hündin, eine Katzie und eine Schildkröte.
Meine Gastgeschwister sind:
>> David, 14 Jahre alt -- mag Karate, spricht Japanisch (!!) und Englisch
>> Tomas, 11 Jahre alt -- spielt Klavier, liest gern Comics und geht gern schwimmen, er spricht Französisch und Englisch
>> Francisco, 6 Jahre alt -- mag Karate, und lernt Japanisch
und zu guter letzt, das einzige Mädchen der Familie:
>>Maria, 12 Jahre alt -- mag Salsa und Aerobic, geht gern mit Freunden weg und spricht Japanisch und Englisch

Wohnen werde ich zusammen mit meiner Gastfamilie in einem großen Haus in San Luis. Meine Schule ist nur 3 Häuserblocks entfernt von meinem Häuschen
Wie sollte es anders sein, es ist eine Privatschule.
Glaub ich jedenfalls, immerhin muss ich Geld dafür bezahlen.
Außerdem darf ich eine Schuluniform tragen.
Herrlich, das wollte ich schon immer
Sie besteht aus einem blauen Rock, einem roten Pullover und jeweils einem roten und einem blauen T-Shirt.
Oh mann, wie ich mich darauf freue
Naja, ich muss ja offen für alles sein, also bin ich jetzt begeistert
In der Schule ist Englisch das wichtigste Fach. Ich glaube, das wird ganz ok werden, in Englisch bin ich ja recht gut.
Was mich überrascht hat, ist, dass man an dieser Schule Computer statt Hefter oder Schreibhefte benutzt.
Hauptsache ich muss mir nicht noch einen Laptop oder sowas da kaufen.
Vielleicht ist es noch interessant zu wissen, dass die Schule die Schule humanistisch geprägt ist, bzw. sich darauf spezialisiert hat und dass die Klassen jeweils aus maximal 20 Schülern bestehen.

San Luis hat 150, 000 Einwohner und liegt in der Provinz San Luis. da war jemand bei der Auswahl der Namen sehr kreativ.
Die Durchschnittstemperatur ist 17°C.
Höchsttemperatur: 33°C
Mindesttemperatur: 3°C

Noch 14 Tage
4.7.06 17:55
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


*Sourly Sugar* (6.7.06 21:26)
Oh maaaan... das hört sich wahnsinnig interessant an. Besonders, dass so viele deiner Geschwister japanisch lernen. Ist das so beliebt da? ^^
Du kommst bestimmt wieder und kannst zusätzlich japanisch. hihi
Das mit dem Pc's scheint auch ganz schön modernisiert zu sein... dann muss man ja noch zügiger arbeiten :P
Zu guter letzt will ich unbedingt ein Foto von dir in Uniform haben.
Meine kleine Lisa lass ich nicht mehr loooohoos (: (:
<3 <3 <3

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung