Startseite
    Sommer 2009
    Waehrend
    Vor der Reise
  Über...
  Archiv
  Maaaalste mir was?
  Huuii, tolles Land!
  Wo isn das?
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/lisa.argentina

Gratis bloggen bei
myblog.de





uiiii :)

Bald geht klein Lisa auf Reisen
Nach Puerto Madryn.
Und wisst ihr was man da für geile sache machen kann?

Man kann da Wale guckn, Robben und andere Fleischmurmeln streicheln, man kann Pinguine beobachten, auf Gletschern rumwandern -- und ganz wichtig Mate schlürfen
Ich freu mich da sooo drauf, das wird der Hammer.

Das einzige Problem ist, dass ich vorher mit Julius nach Cordoba fahren muss. Das bedeutet 6 Stunden Busfahren, in einem nicht-klimatisierten Bus, bei einer Aussentemperatur von 27º im Frühling !!
ich seh mich schon dahin schmelzen -.-
Von Cordoba aus sinds dann nochmal gute 20 Stunden im Bus..
Jippie, das erinnert mich an Italien.. -.-
Herrlich, wenn man so an die guten alten Zeiten von damals denkt^^

Naja, genug dazu, ich werd da später mal mehr drüber berichten

Japanisch:
Ich hab das Examen bestanden.
Und im Prinzip hab ich das Vollstipendium für lau bekommen.
Ich musste das Silben-Alphabet aufsagen. Dann wurden mir 5 Bilder gezeigt, und ich musste beantworten was das ist:
Das ist eine Ente. (Kore wa ahiru des)
Das ist ein Monster (Kore wa oni des.)
Das ist ein Hund. (kore wa inu des.)
Das ist ein Stift. (kore wa enpitsu des)
Das ist ein Hase. (kore wa usagi des)

und das wars dann auch schon^^
und übrigens ist es nicht nur ein jahr vollstipendium, sondern 3 !! das heisst, nach dem abi seit ihr mich für weitere 3 Jahre los..

darauf schenk ich euch ein grinsen



ich war heut im fotokopier-laden, und da hab ich doch zufällig meinen geschichtslehrer getroffen. er wollte noch schnell, unsere aufgaben für morgen kopieren, weil er nämlich nich kommt. aber nicht, weil er zu faul ist, sondenr weil heute um 14:45 uhr sein erster kleiner sohn geboren wurde
ein erdenbewohner mehr
er heisst nicolas, und wiegt zarte 2880 gramm

im dezember hab ich ein weiteres examen^^
allerdings in englisch.
es heisst P.E.T.
frag den fuchs, was das bedeutet^^
jedenfalls besteht aus den folgenen aufgaben:
-verstehendes lesen
-reden, sprich interview
-hören
-schreiben
und das wichtigste: wenn ich das bestehe, kann ich das in meinen lebenslauf packen, da dieses examen nämlich international anerkannt ist, da es aus Cambridge kommt.

ich bin in argentinien, und komm statt mit nem spanisch-examen mit nem englisch-zertifikat wieder..
herrlich ^^

hat sich eigentlich schon ma igendjemand die fotos angesehn??
ich mach mir wieder die ganze mühe und keiner von euch weiss das zu schätzen
wasne frechheit.
10.10.06 00:03


Werbung


Die Welt geht unter..

Sowas habt ihr noch nicht gesehn.
Das war vielleicht ein Gewitter.

Es fing so an:
Ein sauheisser Tag, 32º im Schatten.
Gegen 17 Uhr war Lisa dann auf dem Weg vom Haus einer Freundin nach Hause zu laufen, sie wohnt so etwa 17 Cuadras von meinem Haus entfernt, das bedeutet so ca. ne 45 Stunde wandern.
17.30 Uhr erwischte mich eine Windböe von der rechten Seite, oder auch links (bin mir nicht mehr 100%ig sicher). Jedenfalls wurde es schlagartig kalt, was ich anfangs als recht angenehm empfand.
5 Minuten später fing es leicht an zu tröpfeln, und innerhalb einer Minute wurde der Himmel schwarz, und es fielen Bonbon-grosse Hagelkörner vom Himmel. Das Wasser stand dann auch gleich mal 25 cm hoch in den Strassen, was zur Folge hatte, dass ich dann irgendwann barfuss gelaufen bin. Ausserdem ist die Stadt irgendwie schief gebaut, denn das Wasser strömte in eine Richtung ganz extrem, in die Parallele aber garnicht.
Der Knaller waren echt die Hagelkörner. Ich dachte, ich muss sterben. Es kam mir vor, als würden die meine Schädeldecke zertrümmern.
Irgendwann kam ich dann klitschnass zu Hause an, (das Gewitter hatte kurz vorm ankommen aufgehört) wo ich schon erwartet und dann anschliessend ganz herzlich angegrinst wurde.
Mein ganze Familie sass gemütlich vor dem Fernseh, und hat sich gerade "Las voces de los bosques" angeschaut. Ein übrigens sehr sinnloser, bescheuerter Film. Originaltitel: The Woods
Letztens hab ich zufaellig "Harte Jungs 1+2" im Video-Ausleih-Laden gefunden. Ein wunderschöne verstaubte Video-Kassette --> heisst hier: Hormigas entre los piernas --> Ameisen zwischen den Beinen.
Jedenfalls hat mir meine Gastmama noch ne Badewanne vorbereitet, in der ich dann auch eine Stunde verbracht hab^^


Oh mann, heut ist was ganz peinliches passiert.
Aber eher beschämend für meine Klassenkameraden als für mich:
Wir haben ne Arbeit über das einfache 1x1 geschrieben, da die das nicht wirklich können.
Ich dachte ich wäre kopfrechnerisch recht schwach, aber mit denen verglichen bin ich ein Genie.
Vorgestern haben wir über binomische Formeln geschriebn.
Es waren 3 Aufgaben, Julius und Lisa waren nach sage und schreibe 4 Minuten fertig, und haben volle Punktzahl bekommen.
Unsere Mitmenschen allerdings benötigten gute 60 Minuten, um die 3 Aufgaben zu lösen.
Meine Mathe-Lehrerin hat mir heute angeboten, dass sie mir alles erklärt, was ihr in Deutschland gerade habt, damit ich, wenn ich wiederkomme, auf dem gleichen Stand bin.
Ich glaube zwar, dass ich mich hier zurückentwickle, aber das ist schon wieder ein anderes Thema.
Das habe ich letztes mit Juli analysiert. Wir sind seit 3 Montaen hier, sind aber schon um mindestens 4 Jahre in der Entwicklung geschrumpft. Wir fangen an uns Witze zu erzählen, die nicht witzig sind, müssen aber aus dem Zurückentwicklungsgrund sooo viel lachen. Wir werden schon immer schief angeschaut.
Aber die andern sind ja an der Entwicklung schuld, pah.

Hab ich erzählt, dass ich Katzenbabys hb?
Nicht?
Ich hab Katezenbabies
8

Lisa nimmt jetzt Criolla-Unterricht.
Akustik-Gitarre.
Einfach nur so, um mir noch mehr Stress aufzuhalsen
Nein, ich hab Lust ein bissl Folkrole mit nach Hause zu bringen, und da gehört das einfach dazu.
Immerhin kann ich schon sooo viele Lieder singen, da fehlt halt noch der Klang der Gitarre dazu

Ein Beispiellied:
El Oso - Fito Paez

Yo vivía en el bosque muy contento,
caminaba, caminaba sin cesar.
Las mañanas y las tardes eran mias
y a la noche me tiraba a descansar.

Pero un dia vino el hombre con sus jaulas
me encerro y me llevo a la ciudad.
En el circo me enseñaron las piruetas
y yo asi perdi mi amada libertad.

-Conformate me decia un tigre viejo,
nunca el techo y la comida han de faltar,
sólo exigen que hagamos las piruetas
y a los niños podamos alegrar.

Han pasado cuatro años de esta vida,
con el circo recorri la el mundo asi
pero nunca pude olvidarme de todo,
de mis bosques, de mis tardes y de mí.

En un pueblito alejado
alguien no cerro el candado.
Era una noche sin luna
yo deje la ciudad.

Ahora piso yo el suelo de mi bosque,
otra vez el verde de la libertad.
Estoy viejo pero las tardes son mias
vuelvo al bosque, estoy contento de verdad.

-- runterladen, und anhören --

Am 24. November haben wir mit dem Schulchor einen Auftritt in dem Konzerthaus
Wuuuuuh, und Lisa darf ein Solo singen... wow. Schweiss, Aufregung, Nervosität.
Naja, vielleicht wird eine CD aufgenommen davon
20.10.06 01:00





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung