Startseite
    Sommer 2009
    Waehrend
    Vor der Reise
  Über...
  Archiv
  Maaaalste mir was?
  Huuii, tolles Land!
  Wo isn das?
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/lisa.argentina

Gratis bloggen bei
myblog.de





Nummer 2

Ich hab das hier eine ganze Zeit lang ziemlich vernachlässigt.
Das tut mir leid, und ich entschuldige mich aufrichtig bei allen die auf die spannenden Berichte warten
In den letzten Tagen/Wochen/Monaten ist einiges passiert.

Wie bereits erwähnt hatte ich mein Vorbereitungsseminar in Bonn.
Es war insgesamt gesehen ganz gut, aber so richtig begeistert bin ich nicht. die stimmung war irgendwie gedrückt, weil uns nur negatives gesagt wurde.
"Ihr dürft das nicht, und das nicht, und das schon garnicht, ach.. und das auf gar keinen fall.."
Natürlich müssen wir auf gefahrenquellen hingewiesen werden, aber man muss es doch nicht übertreiben. Das nimmt irgendwie den Spaß an der Sache.
Jedenfalls hab ich in Bonn mehrere Leute getroffen, die nach argentinien gehen. und ca. 85% von den leuten können kein spanisch ich bin also nicht die einzige, die da so gut wie unbefleckt hinfährt.
Heut war übrigens meine letzte Unterrichtsstunde Spanisch in der Volkshochschule. Wir haben ganz chillig draußen gesessen und versucht uns auf spanisch zu unterhalten. Es ist uns mehr oder minder geglückt

Vor dem Seminar in Bonn habe ich noch ein Handbuch bekommen. Da steht allerlei Zeugs drin, was ich beachten muss und so.
Es geht dabei vorrangig um die Organisation, den Ablauf und die ganzen Versicherungen. Das ist alles so umständlich.
einfach nur schrecklich.
Sowieso ist diese ganze Planung vorher verdammt anstrengend. Man kann sich gar nicht vorstellen, was man alles ausfüllen muss oder begutachten lassen muss.
zum beispiel musste ich meine lunge röntgen lassen. frag den fuchs, warum. Und ich weiß jetzt, welche Blutgruppe ich hab. Das ist doch auch nicht schlecht.

Eine Gastfamilie hab ich auch noch nicht.
Hoffen wir, dass ich noch eine bekomme

Noch sinds 41 Tage. Der Countdown läuft
7.6.06 21:53


Werbung


Nummer 3 :)

Es sind noch gut 3 Wochen und Lisa hat immer noch keine Gastfamilie.
Ich würde sagen, langsam könnten die sich mal melden
25.6.06 17:34





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung